Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik

Aktuelles

Wir halten Sie regelmäßig über Neuigkeiten zur Klimatechnik, Kältetechnik, Lüftungstechnik, Kaltwassertechnik und zu Wärmepumpen auf dem Laufenden. Wir informieren Sie aber auch über neue Entwicklungen in unserer Firma.


17.01.2024 | Carola Auth

Achtung

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

aufgrund der heutigen Unwetterprognose für das gesamte Rhein-Main Gebiet bleibt unser Geschäft heute geschlossen.

Bitte schreiben Sie uns in dringenden Fällen eine Mail.

Wir hoffen, Sie kommen gut und sicher durch den heutigen Tag.

Ihr AUTH-Team


28.12.2022 | Carola Auth

Weihnachtsgruß 2022

Liebes Team der Firma Auth,  sehr geehrte Kunden und Partner,


auf diesem Wege möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit in 2022 bedanken. Vor allem unseren Mitarbeitern sprechen wir einen besonderen Dank aus, denn ohne das Engagement und die gute Arbeit unserer Mitarbeiter wäre unser Unternehmen nicht das, was es ist.

Vielen Dank an unsere Kunden, die uns jedes Jahr aufs Neue mit spannenden Aufgaben beauftragen und an unsere Partner, die uns mit den erforderlichen Mitteln und Geräten ausstatten.


Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Menschen, mit denen man sich wohl fühlt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2023 mit Ihnen allen.

Ihre Geschäftsführungsteam der Firma Auth

Carola Auth     René Helbach


28.12.2022 | Carola Auth

Sportförderung für die Einradabteilung des TSV Dudenhofen

Einradabteilung TSV DudenhofenEinradabteilung TSV Dudenhofen

Am Mittwoch vor Weihnachten feierten die Wettkampffahrer des TSV Dudenhofen Ihre Weihnachtsfeier. In diesem Rahmen wurden die Fahrer für Ihre herausragenden Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften im November 2022 in Schorndorf noch einmal geehrt. Der Hessischer Radfahrerverband (HRV) hatte Urkunden und Prämien für die ersten drei Plätze, sowohl in den Altersklassen, als auch in der Expert-Wertung an die Abteilungsleiter des TSV versand. Diese wurden von Elke Dubberstein und Kristina Ratzka überreicht.

Außerdem überreichte die Geschäftsführerin der Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH der erfolgreichen Einradabteilung einen Scheck in Höhe von €500.


19.10.2022

DAIKIN-Stand Chillventa 2022

DAIKIN-Stand Chillventa 2022DAIKIN-Stand Chillventa 2022

Wir haben uns für Sie informiert – Chillventa 2022

In der letzten Woche fand vom 11. – 13. Oktober die Chillventa statt. Die Messe ist die weltweit größte und bedeutendste für die Bereiche Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpentechnik.

Die Chillventa sorgt für unvergleichlichen Überblick über Verfahren, Technik und Produkte und kombiniert diesen mit geballtem internationalem Expertenwissen.

Unsere Techniker waren vor Ort, um sich auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten und sie weiterhin umfassend beraten zu können.

Chillventa | Chillventa 2022


13.12.2021 | Carola Auth

Weihnachtsgruß 2021

Ein Sprichwort besagt: "In jeder Krise liegt eine Chance"

Wir sagen Danke dafür, dass wir gemeinsam diese Chancen genutzt haben und zusammen neue Wege gegangen sind.

Wir sind gespannt, welche Herausforderungen 2022 für uns bereit hält und freune uns darauf, diese mit Ihnen ebenso erfolgreich wie in diesem Jahr zu meistern. Von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


12.05.2020 | Carola Auth

DIETER AUTH Kälte- und Klimatechnik baut Wärmepumpe in eine neue Kindertagesstätte ein

Die Kindertagesstätte ist ein Neubau der Stadt Rödermark in Südhessen. Wir sind über den Heizungsbauer Bosold beauftragt, die Wärmepumpe für die Heizungsanlage einzubauen.

Es handelt sich hierbei um zwei Luft-/Luft-Wärmepumpen der Firma Daikin mit einer Kapazität von je 14,0 kW. Herausforderung ist hierbei, dass es sich bei den Geräten um eine Hoch- und eine Niedertemperatur-Box handelt.


12.08.2019 | Carola Auth

Neuer Standort für Lager und Kühlung

Wir betreuen SSP Trade & Consult GmbH bereits seit der Planungsphase, um die neue Kühlhauskombination mit einer Größe von 700m², aufgeteilt in zwei Tiefkühl- und einen Pluskühlraum, zu erstellen.


15.01.2019 | Carola Auth

Nestschaukel für sensorische Integration

Bild: AWO RödermarkBild: AWO Rödermark

Vor ein paar Wochen war es nun so weit: Pressetermin für die von uns gespendete Nestschaukel an die Werkstätten Hainbachtal.

Statt Weihnachtspräsente für Kunden, hatten wir uns im letzten Jahr dazu entschlossen, eine Spende an die Tagesförderstätte der Hainbachtalwerkstätten in Rödermark zu machen. Eine Nestschaukel wurde dringend benötigt und gewünscht. Die Übergabe erfolgt an Melanie Immenrodt (Leiterin der Tagesförderstätte in Rödermark) durch die Geschäftsführer René Helbach und Carola Auth.

Die Schaukel ist ein wichtiges Hilfsmittel für die sensorische Integration und wird zur Verbesserung der vestibulären Wahrnehmung eingesetzt. In der Bewegungstherapie mit Menschen mit Behinderung leistet die Schaukel wertvolle Dienste.

Wir wünschen viel Freude beim Nutzen der Nestschaukel.


16.10.2018 | Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH

Neues Geschäftsführerduo

Nach dem sehr emotionalen letzten Geschäftsjahr blicken wir wieder positiv in die Zukunft. Die Geschicke der Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH werden zukünftig vom Geschäftsführerduo Carola Auth und René Helbach gelenkt.

Carola Auth ist bereits seit Mitte 2017 als Geschäftsführerin des Unternehmens tätig und deckt die Bereiche Finanzen & Controlling, Personal und Marketing. René Helbach ist für die technische Planung, Projektsteuerung und Personal zuständig.

Unterstützt durch ein hervorragendes Team in Technik und Verwaltung ist das Duo sich sicher, die Erwartungen und Wünsche  von Kunden und Mitarbeitern zu erfüllen und Ihnen weiterhin ein stabiler, moderner und zuverlässiger Partner zu sein.


28.09.2018 | Carola Auth

Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres Geschäftsführers und alleinigen Inhabers Andreas Auth bekannt

Andreas Auth war ein großartiger Mensch und Chef. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und sein Vermächtnis, seine Firma in seinem Sinne fortführen.

Die Belegschaft und Geschäftsführung der Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH


11.12.2017 | Carola Auth | Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH

Anlagenbetreiberpflicht

Aufzeichnungspflicht zur Vermeidung von F-Gas-Emissionen

Kundeninformation auf Basis von EG-VO 517/2014 ChemKlimaSchutzV, sowie EG-VO 1005/2009 ChemOzonSchichtV

Als Anlagenbetreiber sind Sie gesetzlich verpflichtet Eingriffe in den Kältekreislauf rechtssicher zu dokumentieren. Die Aufzeichnungspflicht, die seit 01.01.2015 besteht, umfasst Installationen, Wartungen, Instandhaltung, Reparatur, Stilllegung oder Dichtheitsprüfungen an ortsfesten Kälte- und Klimaanlagen sowie Wärmepumpen anhand von Logbüchern und Dichtheitsprotokollen mit umfangreichen, gesetzlich vorgeschriebenen Inhalten, die sowohl für den Betreiber als auch den Kälte-Klima-Fachbetreib mindestens 5 Jahre archiviert werden müssen.


15.04.2016 | Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH

40 Jahre Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH

Am 16. April 2016 haben wir mit Kunden, Lieferanten und Partnern unser Firmenjubiläum gefeiert.


13.02.2015 | Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH

Rodgauer Bildungsmesse 2015

Zusammen mit 127 anderen Ausstellern war die Dieter Auth Kälte- und Klimatechnik GmbH mit einem Stand vertreten. Zahlreiche junge Leute erkundigten sich bei uns zum Ausbildungsberuf des „Machatronikers für Kältetechnik“.


28.11.2014

"Solides Handwerk – das sich entwickelt"

Unter diesem Leitsatz ist der Artikel zur Vorstellung unseres Unternehmens in der Zeitung der Gründerstadt Offenbach (Nr. 36, 2014) erschienen.